Christian Görl

Christian Görl
Hallo,

mein Name ist Christian Görl. Ich bin am 28.11.1977 geboren und mache seit 2001 Agility. Ich lebe mit meiner Familie und 3 Hunden in der Nähe von Beilngries im Altmühltal.

Meine Brötchen verdiene ich als Lokomotivfüher (Nein, ich wollte das nicht schon immer als kleiner Junge werden!;-)) bei einem großen Deutschen Verkehrsunternehmen.

Zum Agility kam ich eher zufällig über eine örtliche Hundeschule und war sofort von diesem Sport fasziniert.

Ab 2005 war ich als ehrenamtlicher Trainer bei verschiedenen Vereinen aktiv, seit 2010 führe ich diese Tätigkeit, die mir ebenfalls sehr viel Spaß macht, beim HSV Altmühlhopser fort.

Seit 2012 bin ich Agility - Leistungsrichter im DVG, Landesverband Bayern. Das Richten macht mir genauso viel Spaß wie das Laufen mit dem eigenen Hund. Ich finde das Tolle an meiner Tätigkeit als Leistungsrichter ist, das ich den Sport damit aktiv beeinflussen kann, zumindest an dem Tag an dem ich richte. Ich stelle gerne schnelle, für den Hund runde Parcours mit durchaus technischem Anspruch an den Hundeführer. Außerdem experimentiere ich gerne mit Verleitungen ;-).