Jörg Thenert

Jörg Thenert

Ich bin 43 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im schönen Schaumburger Land / Deutschland in der Nähe von Hannover.

Zum Agility bin ich 1997 über meinen Border Collie Buster gekommen. Schnell hat mich die beste Sportart der Welt in ihren Bann gezogen und hat bis heute nichts an ihrer Faszination verloren.

In den Jahren habe ich mit meinen Hunden an vielen Wettkämpfen, nationale Meisterschaften, European Open und Weltmeisterschaft erfolgreich teilgenommen. Ich habe in den Jahren große wie auch kleine Hunde ausgebildet und geführt.

Zurzeit führe ich einen kleinen Sheltie in der A3 und habe einen jungen Working Kelpie in der Ausbildung.

Genauso wie das Laufen mit meinem Hund liebe ich das Richten im Agility. Seit 2006 bin ich Leistungsrichter und begleite in dieser Funktion ca. 20 Turniere im Jahr. Agility ist in den Jahren zu einer Leidenschaft geworden und ich freue mich immer auf das nächste Wochenende als Teilnehmer oder Richter.

Ein guter Parcours sollte auf der Größenklasse abgestimmt und für den Hund flüssig zu laufen sein. Die Herausforderung ist nicht dem Hund zu überfordern sondern den Hundeführer im Parcours vor eine Aufgabe zu stellen. Ich stelle gerne schnelle, flüssige Parcours mit technischen Passagen.

Ich freu mich die EO im eigenen Land richten zu dürfen und wünsche den Sportlern viel Spaß und Erfolg auf dieser besonderen Veranstaltung.