Udo Nienkemper

Udo Nienkemper

Ich bin am 13.11.1965 in Nürnberg geboren und wohne mit meiner Frau, meiner Tochter und vier Hunden auch heute noch in Nürnberg.

Mit meinem heute fast 15jährigen Mischlingsrüden Zeus habe ich im Jahr 2002 mit dem Agility-Sport begonnen.

Ihn und meine Großpudelhündin Ginger von der Kaiserburg habe ich jeweils in die Leistungsklasse 3 und auf Verbandsmeisterschaften geführt.

Seit April 2015 starte ich mit meinem Border Collie-Rüden Ike vom Thurnhof in der Leistungsklasse 1

Ich bin seit Februar 2011 als Agility-Leistungsrichter tätig und im März 2015 als internationaler FCI A-LR zugelassen worden.

  • 2011 und 2013 wurde die BLV-Verbandsmeisterschaft von mir gerichtet.

  • 2013 auf der dhv-Verbandmeisterschaft als Haupt- und Zonenrichter eingesetzt

  • 2015 Agility-Leistungsrichter bei der SGSV-Verbandsmeisterschaft

Insgesamt habe ich im Jahr ca. 20 Richtereinsätze und die meisten restlichen freien Wochenenden bin ich als aktiver Agilitysportler auf den Hundeplätzen unterwegs.